top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Deutsches Musikfest, wir kommen!

Knapp 24 Stunden, dann sind wir schon wieder abgefahren! Abgefahren mit dem Bus! Abgefahren nach Osnabrück! Abgefahren zum Deutschen Musikfest!


Wir freuen uns da riesig drauf, wissend, dass es anstrengend wird. Nützt ja aber man nix!


Nur um Spaß zu haben, dafür machen wir das nicht! Spaß haben wir auch, aber eben auch Ernst. Den Ernst haben wir am Samstag.


13:25 Uhr nehmen wir am Wertungsspiel im Rahmen des Deutschen Musikfestes für Blasorchester (Holzbläser, Blechbläser, Schlagzeug) in der Kategorie 3 teil und werden das Pflichtstück und das Wahlpflichtstück spielen.


Und am zeitigen Abend, 17:30 Uhr spielen wir gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal ein Konzert in der Katharinenkirche Osnabrück. (Link zur Veranstaltung: Konzert im Rahmen des Deutschen Musikfestes)


Wer vor Ort ist, wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!


Und nun: ABFAHRT!

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page