• facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2019 | JugendBrass Leipzig e.V. 

NEUIGKEITEN & TERMINE

NÄCHSTE KONZERTE

8
Dez

Weihnachtskonzert

Sonntag, 8. Dezember 2019

17:00 Uhr

Paul-Gerhardt-Kirche

Leipzig-Connewitz

09.12.2019

Zweieinhalb Monate ist es gerade mal her, dass wir auf die Suche nach einer neuen Dirigentin / einem neuen Dirigenten gegangen sind.

Im Rahmen unseres diesjährigen Weihnachtskonzertes am gestrigen zweiten Advent in der Leipziger Paul-Gerhardt-Kirche konnten wir nun unsere neue Dirigentin vorstellen und standen bereits bei einem Titel unter ihrem Dirigat.

Die Galabesetzung des JugendBrass Leipzig e.V...

22.11.2019

Mit dem 1. Advent beginnt in der Tradition der christlichen Kirche die Adventszeit oder auch "Vorweihnachtszeit". Eine Woche zuvor ist Totensonntag, ein Gedenktag der evangelischen Kirchen.

Vorher sollte man also das weihnachtliche "Brimbamborium" :-) noch sein lassen. In der Regel öffnen die Weihnachtsmärkte ja auch erst in der Woche nach dem Totensonntag. D.h. ab Montag darf dann auch geschmückt...

05.11.2019

Versprochen ist versprochen!

Hier gibt es den Flyer für unser Weihnachtskonzert am 8. Dezember in der Leipziger Paul-Gerhardt-Kirche.

Auch ganz traditionell... ...diesmal mit Schneehasen!

Verbreiten Sie den Flyer digital! 

Und haptisch wird er auch alsbald irgendwie und irgendwo zu finden sein. Für's Feeling...

Und Karten gibt es natürlich für das Konzert zu kaufen, für 10,00 Euro und ermäßigt 7,00 Eu...

21.10.2019

Traditionell spielen wir nun bereits ca. 20 Jahre unser Weihnachtskonzert in der Leipziger Paul-Gerhardt-Kirche.

Die Tradition führen wir natürlich auch dieses Jahr weiter. Nur mit einer Tradition brechen wir dieses Jahr.

Bisher spielten wir immer am Vorabend eines Adventsonntags. Dieses Jahr machen wir es einfach noch weihnachtlicher und spielen direkt an einem Advent, nämlich am zweiten Advent.

Uns...

04.10.2019

Wir suchen für unser großes Orchester (Galabesetzung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Dirigentin bzw. einen neuen Dirigenten.

Unsere Stellenausschreibung dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung!

02.10.2019

Nach knapp zwei intensiven, aufregenden und sehr erfolgreichen Jahren haben Sören Hofmann als Dirigent des großen Orchesters und das JugendBrass Leipzig die Zusammenarbeit im Sommer diesen Jahres beendet.

Die Gründe:

Sören Hofmann stellt sich ab September neuen beruflichen Herausforderungen, die sich leider nicht mit einer weiteren Probenarbeit als Dirigent beim JugendBrass vereinbaren lassen....

30.09.2019

Vier Wochen sind seit dem Start unserer Crowdfunding-Aktion vergangen und nun sind wir kurz vor dem ersten Hauptziel, sowohl zeitlich, als auch im Erreichen der 100%-Marke von 14.999,00 Euro.

Noch knappe 6 Tage und knappe 500 Euro fehlen uns. Das ist Wahnsinn, das hätten wir so nicht gedacht. Daran geglaubt schon, gehofft auch. Aber bereit jetzt fast am Ziel zu sein? ​​

Danke jetzt schon allen, die...

18.09.2019

Am gestrigen Abend fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Im Zuge dieser wurde auch der neue Vorstand und die neuen Kassenprüfer*innen für die nächsten drei Jahre gewählt.

In den neuen Vorstand wurden Jens Aehnelt, Nadine Berlt, Uta Coumont, Marko Knaack, Lars Kodritsch und Anja Schönwitz gewählt. Der neue Vorstand wird sich innerhalb der nächsten vier Wochen...

11.09.2019

Auch die Leipziger Rundschau berichtet in ihrer heutigen Ausgabe (11. September 2019)  über unsere Crowdfunding-Aktion...

Wir freuen uns wahnsinnig über die Öffentlichkeit, die uns zu teil wird!

Machen Sie unsere Aktion doch bekannter und verweisen dabei gern auch auf diesen Artikel. Sie können sich auch gern die gesamte Ausgabe als PDF herunterladen und finden den Artikel auf Seite 7.

Und ...

05.09.2019

Die Leipziger Volkszeitung berichtete in ihrer gestrigen Ausgabe (4. September 2019) auf Seite 1 des Leipziger Lokalteils über unsere Crowdfunding-Aktion...

...das finden wir dufte!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Aktion bekannter machen und dabei gern auf den Artikel in der LVZ verweisen, entweder eben genau hier hin verlinken oder sich die gesamte Seite 15 der gestrigen Ausgabe hier herunterladen:

...

Please reload