NEUIGKEITEN & TERMINE

NÄCHSTE KONZERTE

3
Okt

tbc: Konzert zu den

Markttagen Leipzig

Sonnabend, 3. Oktober 2020

11:00 Uhr

 Markt Leipzig

19
Dez

tbc: Weihnachtskonzert

Sonnabend, 19. Dezember 2020

17 Uhr

Paul-Gerhardt-Kirche

Leipzig-Connewitz

05.08.2020

Wir haben entschieden, es wird dieses Jahr kein Jahreskonzert unseres Orchesters geben. Wir haben das ursprünglich für den 10. Oktober geplante Konzert im Anker Leipzig abgesagt.

Zu dieser Entscheidung führten die Auswirkungen der Covid19-Pandemie. Unser Orchester hat seit Anfang März keine Tutti-Probe mehr durchgeführt. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung, nebst erforderlichen Hygieneauflagen des...

22.07.2020

Leben heißt stete Veränderung... ...und eine Änderung gibt bei unserem MiniBrass ab diesem Sommer.

Unsere bisherige Dirigentin und künstlerische Leiterin im MiniBrass, Johanna Mehler, verlässt, bedingt durch ihr Studium, Leipzig, um ab Herbst ein Auslandsstudium in Estland im Rahmen des Erasmusrogramms zu beginnen. Das ist natürlich einerseits traurig, andererseits aber freuen wir uns für Johanna,...

11.06.2020

Wir freuen uns, dass wir ab Dienstag, 16. Juni, zumindest wieder einen eingeschränkten Probenbetrieb in Präsenzproben anbieten können.

Ab dem 16. Juni werden wir in Satzproben mit maximal 4 Blasmusiker*innen oder maximal 6 Personen + Betreuung unter Einhaltung eines erstellten Hygienekonzepts die Probentätigkeit aufnehmen. Das Hygienekonzept wurde dem Hygiene- und Gesundheitsamt der Stadt Leipzig z...

25.05.2020

Auf Grund der SARS-CoV-2-Pandemie ist auch die Konzertsaison im Kurpark in Bad Lausick bis mindestens 30.06.2020 abgesagt.

Daher findet auch unser geplantes Konzert am Sonntag, den 7. Juni nicht statt.

Das ist natürlich Schade, aber Ihre und unsere Gesundheit geht weiterhin vor!

Wie es mit unserer Konzertsaison weitergeht, das wissen wir derzeit nicht. Aktuell ist auch an eine Wiederaufnahme des Prob...

10.05.2020

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Bis heute breitet sich die Pandemie weiter aus, wobei weltweit knapp 4 Millionen Fälle von Covid-19 gemeldet wurden. Während sich die Pandemiewelle in Europa zu verlangsamen beginnt, nimmt sie in anderen Teilen der Welt zu.

Weiterhin geltende, erhebliche Reisebeschränkungen, Empfehlungen unseres Reiseveranstalters, eine zu große Unsicherheit über den Fort...

21.04.2020

Es war erwartbar, auch wenn wir anders hofften...

Das private Ensemblekonzert im Theaterrestraurant "Lortzing" am 25. April findet nicht statt, wird allerdings zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr oder auch im nächsten Jahr nachgeholt. Das war uns bereits auch schon seit letzter Woche bekannt.

Gestern entschied die Burschengesellschaft des Maibaumsetzens e.V. Bad Klosterlausnitz, dass das diesjährige...

15.04.2020

Gemäß den heute (15.04.) bekanntgegebenen Entscheidungen der Bundesregierung (in Absprache mit den Ministerpräsidenten*innen der Bundesländer) zur aktuellen Corana/Covid19-Pandemie gehen wir davon aus, dass die Landesregierungen diese Entscheidungen befolgen.

Daher wird es auch für unser Bundesland Sachsen und folgend auch für unsere Stadt Leipzig weiterhin Einschränkungen geben, die auch unseren P...

08.04.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere "Maßnahmen". ;-)

Ja, auch wir haben es getan. ;-)

Unsere ersten beiden Online-Proben (Videocall bei GoTo Meeting) haben wir gestern durchgeführt.

 Foto: Annika Frick

Zur gewohnten dienstäglichen Probenzeit probte zu erst das tiefe Register und anschließend probten die Klarinetten unter Anleitung von unserer Dirigentin Tsai-Ju Lee.

Und natürlich lernen auch wir dabei...

13.03.2020

Auch wir sind nicht die drei Affen, wenn dann sind wir mehr. ;-)

Spaß beiseite!

Machen wir es kurz: Auch an uns geht die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus nicht vorbei.

Mit den gegebenen Umständen und der Hoffnung, dass wir unseren minimalen Beitrag leisten können, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, haben wir uns entschieden, unseren Proben-und Konzertbetrieb ab sofort bis voraussichtli...

19.02.2020

Das Jahr ist nun doch schon ein paar Tage alt. Die Tage nutzten wir, um unsere Konzertsaison zu planen. Da warten dieses Jahr ne ganze Menge Konzerte auf uns. Die Konzerte in hiesigen Gefilden wollen wir denn man hier schon bekannt geben:

Sa, 25.4.2020, Ensemblekonzert, Lortzing Leipzig, Abends

So 31.5.2020, Maibaumsetzen Bad Klosterlausitz, ganztägig

So, 7.6.2020, Kurkonzert, Schmetterling Bad Lausi...

Please reload

VIELEN DANK AN UNSERE PARTNER UND UNTERSTÜTZER

Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher
Schornsteinfegermeister Steffen Wittek
Sächsischer Musikrat e.V.
Staatsministerium für soziales und Verbraucherschutz
  • facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2020 | JugendBrass Leipzig e.V.