JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Wir suchen eine/n neue/n Dirigentin/Dirigenten

30.10.2021


Es ist ca. 2 Jahre her, als wir für unser großes Orchester eine neue Dirigent*in suchten. Uns war seinerzeit bewusst, dass langjährige Engagements seltener werden und somit mussten wir damit rechnen, dass auf unsere, seit Januar 2020 tätige Dirigentin Tsai-Ju Lee irgendwann neue Aufgaben und Herausforderungen warten.

Diese Zeit ist nun gekommen. Unser hoffentlich am 11. Dezember 2021 stattfindendes Weihnachtskonzert wird das letzte (und auf Grund Corona leider auch das einzig große) Konzert mit Tsai-Ju Lee sein. Zu ihrem Abschied und weiteren Werdegang werden wir zu gegebener Zeit noch etwas schreiben.

Daher suchen wir für unser großes Orchester (Galabesetzung) ab 01. Januar 2022 eine*n neue*n Dirigent*in.

Unsere Stellenausschreibung dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung!

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete