JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Probenbetrieb erneut eingestellt, Weihnachtskonzert abgesagt

22.11.2021


Es macht uns betrübt, dass es wieder so weit gekommen ist, doch möchten wir unseren Dank allen aussprechen, die Tag und Nacht darum kämpfen, Menschen zu retten und zu pflegen.

Es ist einfach traurig, dass nun wieder alle Amateurmusikvereine in Sachsen betroffen sind, denn aufgrund der neuen Verordnung muss der Probenbetrieb erneut eingestellt werden (bis 12.12.2021).


Dies bedeutet für uns leider auch, dass wir unser Weihnachtskonzert und den damit verbundenen Abschied von unserer Dirigentin Tsai-Ju absagen müssen. Wir sind enttäuscht. Und wir sind erschöpft. Erschöpft vom Durchhalten seit Monaten und dem ständigen Hoffen, dass eine weitere Pandemiewelle ausbleibt und es uns nicht erneut trifft.


Motivation und einen positiven Ausblick bewahren ist, was wir derzeit tun können. Vielleicht kann ja zumindest unser MiniBrass weiterproben (aufgrund der Ausnahmeregelung für Kinder/Jugendliche bis 16Jahren).


Bitte achtet auf euch und bleibt gesund!


"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete