JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Gesichter und Geschichten Teil VII



In unserem Verein haben wir auch sehr junge Gesichter.


In unserem Nachwuchsorchester MiniBrass spielen Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren mit. Unser MiniBrass wurde 2007 gegründet und probt monatlich drei Mal. Die künstlerische Leitung teilen sich Johanna Mehler und Leonie Steuer.

Die meisten Kinder des Nachwuchsorchesters durchlaufen bei uns die klassische Ausbildung und beginnen in der Grundschule mit Blockflötenunterricht. So werden sie spielerisch an die Musik und den Verein herangeführt und wirken auch schon bei Konzerten mit. Mit ca. 9 Jahren wählen die Kinder ein Orchesterinstrument und beginnen mit dem Instrumentalunterricht. Sie steigen dann nach und nach in das Orchester ein.

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete