JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Erstes Konzert seit September 2020! | Sammelaktion für Aktion Deutschland Hilft

18.07.2021


Nachdem wir nun ca. 5 Wochen wieder proben konnten, haben wir uns heute einfach in den Clara-Park in Leipzig gestellt und gespielt, vor und für Publikum.

Es war ein fantastisches Gefühl! Wir wissen, was uns fehlte...


Ein Riesen-Dankeschön geht an unsere heutige Dirigentin Johanna Mehler, vor allem, dass Sie so schnell einspringen konnte, da unsere eigentliche Dirigentin Tsai-Ju Lee auf dem Weg nach Italien zu einem Meisterkurs ist. Danke Johanna, es war sehr schön!


Und endlich konnten wir wenigstens ein klein wenig unsere Werbepartnerschaft (aus dem Crowdfunding 2019 für unsere eigentlich in 2020 geplante Australienreise) leben. Auf unseren neuen Roll-Ups danken wir unseren Unterstützern, der Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher und dem Schornsteinfegermeister Steffen Wittek.


Und die vergangenen Tage mit den Meldungen über die verheerende Umweltkatastrophe in Westdeutschland und nun auch in Bayern und Teilen von Sachsen lassen auch uns nicht in Ruhe, werden doch Erinnerungen an 2002 wach. Das ließ nur einen Schluss zu: wir sammeln heute nicht für uns, sondern für die Aktion Deutschland Hilft. Unser Publikum hat sage und schreibe 228,03 Euro gegeben und diese Summe werden wir in den nächsten Tagen an die "Aktion Deutschland Hilft" mit dem Stichwort "Hochwasser Deutschland" überweisen. Danke dafür an Sie, liebes Publikum!


Nun hoffen wir, dass wir dieses Jahr länger gemeinsam proben können und doch noch das ein oder andere kleine Konzert spielen können.

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete