JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Endlich "Australien"... ...oder so.

25.10.2022


Unsere Australienreise hat nach wie vor nicht stattgefunden, die Gründe sind vielseitig. Aber sie ist nicht aufgehoben. Das Ziel liegt immer noch vor uns.

Also suchten wir uns für dieses Jahr ein anderes "Australien" als neues Reiseziel. Die Wahl fiel nicht schwer, hatten wir das Vogtland mit seinem "Musikwinkel" schon länger auf dem Plan. Mit Groß und Klein besuch ten wir vom 14. bis 19. Oktober die "Erlebniswelt Musikinstrumentenbau" im Vogtland. Unterkunft fanden wir in der Jugendherberge Schöneck. Wir erkundeten mehrere Werkstätten für Instrumentenbau, das Musikinstrumentenmuseum Markneukirchen, die Burg Wildstein in Tschechien, Plauen und Schöneck. Und ohne Musik geht's nunmal nicht. Und so spielten wir am Sonntag, den 16. Oktober ein Konzert in der KunstWandelhalle im wunderschönen Kurort Bad Elster und wurden mit großem Applaus beschenkt. Auch der Sport kam in den Tagen nicht zu kurz - wir wanderten, spielten Tischtennis und Tischkicker.

Das gemeinsame Wochenende tat uns wahnsinnig gut und einmal mehr zeigt diese Fahrt, was uns in der Corona-Zeit fehlte: Gemeinsame Zeit als und im Verein. Und nun freuen wir uns bereits jetzt schon auf den nächsten Ausflug, wo auch immer uns dieser dann hinführt.


"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete