top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

2022 wird unser Jubiläumsjahr | Info zum Proben-Fortgang

04.03.2021


Unser Orchester hat in dieses Jahr seinen 65. Geburtstag. Ursprünglich wollten wir das Jubiläum natürlich auch in diesem Jahr begehen, u.a. war eine mehrtägige Fahrt in das Musicon Valley ins Vogtland geplant. Die pandemiebedingten Umstände lassen das dieses Jahr nicht zu, als auch eine Feier im kleineren Rahmen ist aktuell nicht planbar. Ob unser Jahreskonzert, wie geplant am 3. Juli stattfindet, entscheiden wir Ende März.


All diese Unklarheiten haben uns zu dem Schluss kommen lassen, unser Jubiläum einfach ins Jahr 2022 zu verschieben. Schließlich fängt das Leben ja mit 66 Jahren erst an... Wir sind guter Hoffnung, dass wir das Jahr 2022 dann wirklich zu einem Jubiläumsjahr mit Fahrt, Feier, Konzert und hoffentlich auch Australienreise machen können.


Das ist alles nicht schön und stimmt uns auch traurig und doch werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Irgendwann, ja irgendwann...


Weiterhin keine Präsenzproben


Unseren Präsenzprobenbetrieb müssen wir auf Grund der aktuellen Beschlüsse bis mindestens 28. März 2021 einstellen. Das sind dann erneute 5 Monate (!) ohne Präsenzproben, nach 3 Monaten fehlenden Präsenzproben im Frühjahr 2020.


Das ist für uns alle keine einfache Zeit und künstlerisch wird uns diese Krise sehr weit zurückwerfen. Mit viel Kraft und Zuversicht gehen wir nach dem Ende der Pandemie an den Neuaufbau des künstlerischen Niveaus. Wann auch immer das sein wird, wir bleiben optimistisch!


Für den Moment bleibt uns nur der immer wieder gleiche Satz: Bleiben Sie und bleibt alle gesund und zuversichtlich!

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page