top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Weihnachtszeit! Und wir voll dabei!

Ha! Jetzt ist es soweit, die Weihnachtszeit hat begonnen. Da kommen auch wir nicht drum rum.


Glühwein-Geruch allenthalben, gestresste Menschen, die sich dem Konsumwahn hingeben, Küchen, mit Mehl bestäubt und Zuckerguss verklebt, Kinder, die es nicht aushalten, endlich das erste Türchen am Weihnachtskalender zu öffnen...


Weihnachtszeit fetzt!


Wir machen da volle Kanne mit! Gleich am Ersten des Dezembers!


Unser MiniBrass (unterstützt von ein paar Großen) spielt am Samstag, 15 Uhr ein kleines Konzert auf dem wunderbaren Adventsmarkt auf dem Gelände der Neuen Musik Leipzig in Leipzig-Gohlis.


Ja und dann sind es auch nur noch 14 Tage bis zum Weihnachtskonzert unseres Orchesters in der Leipziger Paul-Gerhardt-Kirche. Karten (10 Euro / ermäßigt 7 Euro) gibt es noch ein paar zu kaufen. Am besten Sie schreiben uns dazu eine Email. Noch mal die harten Fakten: Samstag, 15. Dezember, 17 Uhr, Paul-Gerhardt-Kirche, Leipzig-Connewitz. Und ja - auch dieses Jahr mit dem tollen (gemischten) Chor der Singschule Leipzig.


Apropos Singschule Leipzig. Die Chöre der Singschule spielen ihr Weihnachtskonzert bereits eine Woche zuvor, am 8. Dezember, 17 Uhr in der Evangelisch-Reformierten Kirche im Leipziger Stadtzentrum. Einige Musikerinnen und Musiker unseres Orchesters begleiten das Konzert.


Jetzt haben wir Ihnen genug Möglichkeiten aufgezeigt, sich jeweils vor den Adventsonntagen Nummer 1-3 in weihnachtliche Stimmung und Gemütlichkeit zu bringen. Das macht mehr Spaß als schnöder Konusm! Versprochen!


Wir freuen uns auf Sie!

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page