JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Weihnachtsfeier und Weihnachtsgruß

Ja, auch dieses Jahr haben wir eine Weihnachtsfeier gehabt. Gestern! Pandemiebedingt fand diese rein digital via Videomeeting statt.

Gemeinsames Basteln, gemeinsames Singen, Memory, Musikraten, und in fünf verschiedenen Räumen jeweils ein Escape-Room-Spiel, all das geht eben auch virtuell. Und quatschen sowieso. Schön war es gestern Abend und es hat richtig Spaß gemacht.



Musikalischer Weihnachtsgruß


Und da Begegnungen und gemeinsames Musizieren aktuell leider erneut und richtigerweise nicht möglich sind, haben wir uns erneut für einen digitalen musikalischen Gruß entschieden. Verschiedene Musiker*innen unseres Orchesters sind hier zu sehen oder auch nur zu hören. Auch wenn die Adventszeit anders als gewohnt verläuft, sind es doch die Weihnachtslieder, die die Zeit ein wenig "normal" erscheinen lassen. Wir haben das Musizieren genossen und hoffen, Ihnen/euch damit eine Freude zu machen.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund!



Ein besonderer Dank geht wieder an Anja (Querflötistin und Vorstandsmitglied) für den Schnitt dieses Videos.

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete