JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Veröffentlichung Präventionskonzept Kindeswohlgefährdung

20.09.2021

Seit Beginn des Jahres hat eine Arbeitsgemeinschaft und der Vorstand unseres Orchesters an einem Präventionskonzept Kindeswohlgefährdung gearbeitet. Nach einer Fortbildung und vielen Treffen sowie fachliche Unterstützung vom Stadtjugendring Leipzig steht das Konzept nun und wurde heute zum Weltkindertag der UNICEF offiziell veröffentlicht.


Dieses Jahr steht der Tag unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“.

Auch wir möchten dies zum Anlass nehmen und einen weiteren Schritt im Bereich Kinder- und Jugendschutz realisieren. Diese Arbeit wird nie abgeschlossen sein, ist Kinder- und Jugendschutz eben auch ein steter Prozess. Daher arbeiten wir auch in der Zukunft weiterhin intensiv an diesem Konzept und verbessern es, wo Verbesserung möglich und nötig.


Sie finden das Konzept hier auf unserer Webseite in der Rubrik "Mach mit" oder hier im Direktdownload (PDF).



"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete