top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Endlich wieder live!


Am letzten Wochenende war es endlich soweit...


Wir spielten am Sonntag im Ensemble (11 Musiker*innen) an verschiedenen Orten der Leipziger Innenstadt. So richtig mit allem, was zu einem Konzert dazugehört: Aufregung, Musizierfreude, Moderation, Klammern zum Notenfesthalten und Applaus.


Das war vielleicht schön und tat soooooo gut! (Ja, mit dem ganzen Orchester fetzt es mehr, aber man nimmt, was man bekommt...).


Und ein Highlight gab es auch noch - genauer gesagt drei: Drei Personen hatten ihr Konzertdebüt mit uns: Neben 2 Musikerinnen war es das erste Konzert mit unserer Dirigentin Tsai-Ju Lee.



Am Abend nahmen wir dann noch am Aktionstag #nurmitkultur der Leipziger Kultur auf dem Leipziger Augustusplatz teil.


Alles in allem ein toller Sonntag! Mehr davon!



"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page