top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Proben-Wochenende und #nurmitkultur


Wir freuen uns man so richtig auf das kommende Wochenende!


Endlich proben wir wieder in etwas größerer Besetzung an beiden Tagen. 12 Musiker*innen, davon maximal 10 Blasmusiker*innen dürfen in unserem Probenraum gemeinsam musizieren. Das sind 5 mehr, als bisher. Wir nähern uns gaaaaaaaaaaanz langsam einer normalen Orchesterbesetzung an, wissend, dass dies wohl noch sehr lange dauern kann.


Aber egal... morgen erstmal genießen wir den Klang!


Und Sonntag sind wir dann auch in der Öffentlichkeit präsent.14 Uhr erstmal irgendwo in Leipzigs Innenstadt.


18 Uhr nehmen wir dann an der wichtigen Aktion #nurmitkultur auf dem Augustusplatz teil. Denn egal ob subventionierte Hochkultur, geförderte Subkultur, oder eben Kultur in der Laienmusik mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Uns allen fehlt die Möglichkeit, uns so zu präsentieren, wie es für uns gewohnt ist und letztendlich auch überlebenswichtig ist. Machen wir auf uns aufmerksam! Mit Abstand und Alltagsmaske! Denn Corona bleibt ein beschissenes Monster!




"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page