NEUIGKEITEN

ARCHIV
Please reload

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete

Unsere Weihnachtskonzerte

11.12.2019

 

Am vergangenen Adventswochenende haben wir gleich doppelt musiziert.

 

Am Samstag waren wir zu Gast beim Weihnachtskonzert der Singschule Leipzig e.V. in der Evangelisch Reformierten Kirche Leipzig.

 

Am Sonntag gaben wir dann unser eigenes Weihnachtskonzert in der Paul-Gerhard-Kirche Leipzig.

 

 

 

Der Nachmittag verlief im Prinzip ganz traditionell: Unser MiniBrass eröffnete gemeinsam mit den Blockflötengruppen der Geschwister-Scholl-Grundschule das Konzert und im Anschluss daran musizierten wir mit dem gemischten Chor der Singschule Leipzig.

 

Aber an diesem Tag gab es doch einige Besonderheiten... ...für uns und unser Publikum: Zum Einen spielten wir an einem Advents-Sonntag statt an einem Samstag. Zum Anderen wurde das Konzert von 3 Dirigentinnen & 2 Dirigenten geleitet - Eine große Herausforderung, die jedoch von allen sehr gut gemeistert wurde. Die Musiker*innen, Dirigent*innen und das Publikum hatten einen sehr schönen Nachmittag, das Konzert war ein voller Erfolg.

 

Wir möchten uns bei allen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf bedanken! Ebenfalls danken möchten wir unserem Publikum und unseren Musiker*innen.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

P.S.: Wenige weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite. (Für den Besuch der Seite benötigen Sie keinen Facebook-Account.)

 

 

 

Please reload

VIELEN DANK AN UNSERE PARTNER UND UNTERSTÜTZER

Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher
Schornsteinfegermeister Steffen Wittek
Sächsischer Musikrat e.V.
Staatsministerium für soziales und Verbraucherschutz
  • facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2020 | JugendBrass Leipzig e.V.