top of page
JugendBrass Leipzig

NEUIGKEITEN

ARCHIV

Wir haben eine neue Dirigentin!

Zweieinhalb Monate ist es gerade mal her, dass wir auf die Suche nach einer neuen Dirigentin / einem neuen Dirigenten gegangen sind.


Im Rahmen unseres diesjährigen Weihnachtskonzertes am gestrigen zweiten Advent in der Leipziger Paul-Gerhardt-Kirche konnten wir nun unsere neue Dirigentin vorstellen und standen bereits bei einem Titel unter ihrem Dirigat.


Die Galabesetzung des JugendBrass Leipzig e.V. hat mit Tsai-Ju Lee eine neue Dirigentin!


Wir freuen uns mit Tsai-Ju Lee eine im Fach erfahrene und mit künstlerischer Begeisterung bereicherte Dirigentin gefunden zu haben.


Tsai-Ju Lee, geboren in Taipeh/Taiwan, studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und absolviert derzeit dort ihren Master im Fach "Orchesterdirigat". Zuvor studierte sie von 2016 bis 2019 Dirigieren mit Schwerpunkt "Orchesterdirigieren" an der Universität der Musik und darstellenden Kunst in Graz. Tsai-Ju besuchte von 2006 bis 2012 das Internationale Musikkonservatorium in Graz und wurde dort auf ihren Hauptinstrumenten Violine und Klavier unterrichtet.


Ihre musikalische Laufbahn umfasst u.a. ein Assistenzdirigat des Kammerorchesters "Diletto Grazioso Orchester" in Graz. Von 2017 bis 2019 war sie Kapellmeisterin im Musikverein Raaba-Grambach in der österreichischen Steiermark und leitete von 2018 bis 2019 den Lehrerchor Graz.


Gemeinsam mit Tsai-Ju stellen wir uns neuen Herausforderungen und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020.


Wir wünschen Tsai-Ju Lee viel Erfolg und Spaß mit unserem Orchester. Herzlich willkommen Tsai-Ju!


(Mehr zum gestrigen Weihnachtskonzert lesen Sie im Laufe dieser Woche.)

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete
bottom of page