• facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2019 | JugendBrass Leipzig e.V. 

NEUIGKEITEN

ARCHIV
Please reload

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete

Noch 16x schlafen...

22.11.2019

 

Mit dem 1. Advent beginnt in der Tradition der christlichen Kirche die Adventszeit oder auch "Vorweihnachtszeit". Eine Woche zuvor ist Totensonntag, ein Gedenktag der evangelischen Kirchen.

 

Vorher sollte man also das weihnachtliche "Brimbamborium" :-) noch sein lassen. In der Regel öffnen die Weihnachtsmärkte ja auch erst in der Woche nach dem Totensonntag. D.h. ab Montag darf dann auch geschmückt und illuminiert werden, was das Zeug hält...

 

Und wo der 1. Advent nicht weit ist, ist auch der 2. Advent nicht weit. Rein rechnerisch 7 Tage bzw. 14 Tage nach Totensonntag. Ist so, können wir nicht ändern, ist einfache Mathematik und Zeitenlehre.

 

Und am 2. Advent (also am Sonntag, 8. Dezember) spielen wir dann unser diesjähriges Weihnachtskonzert.

 

Darauf freuen wir uns! Und darauf, dass wir das Jahr danach so langsam und geruhsam ausklingen lassen. 2020 haben wir schließlich weite Wege vor uns.

 

Also: Karten gibt's noch, für 10 Euro (ermäßigt 7 Euro)! Einfach den Kartenwunsch per Email mitteilen. Den Rest machen wir dann. An der Abendkasse wird es aber bestimmt auch noch welche geben, denken wir mal...

 

Nun haben Sie Wochenende, da können sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus schön herrichten, damit dann ab Montag das Räuchermännchen raucht!

 

 

 

Please reload