NEUIGKEITEN

ARCHIV
Please reload

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete

Wir sind zurück...

02.06.2019

Wir sind zurück, zurück vom Deutschen Musifest in Osnbrück. Und es waren fantastische und erfolgreiche Tage!  

 

Im gestrigen Wertungsspiel für Konzertmusik sind wir in der Kategorie 3 angetreten und haben mit 96,2 von möglichen 100 Punkten hervorragend abgeschnitten. Wir wissen, wem wir das zu danken haben. In ersten Linie unserem Dirigenten Sören Hofmann und natürlich allen Musikerinnen und Musikern. Wir haben dafür hart gearbeitet. Der Erfolg gibt uns Recht! Bereits unmittelbar nach dem Wertungsspiel erhielten wir im Gespräch mit der Jury deren Einschätzung und man teilte uns doch mit, dass wir nach der Verkündung des Ergebnisses am Abend nicht zu doll feiern sollten. ;-)

 

Am gestrigen Abend, irgendwann nach 21 Uhr wurde dann das Ergebnis in der Osnabrücker Domsporthalle verkündet und wir waren einfach nur sprachlos.

 

Wir denken, mit diesem tollen Ergebnis können wir erfolgreich weiterarbeiten und uns weiterentwickeln.

 

Neben unserem Wertungsspiel, spielten wir gestern noch ein tolles Gemeinschaftskonzert mit dem Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal in der St. Katharinen-Kirche von Osnabrück. Hier geht unser Dank an die tollen Musikerinnen und Musiker vom Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal! Wir haben die letzten beiden Wochenende fantastisch zusammen musiziert! Danke!

 

 

Und neben den eigenen Aufführungen haben wir ganz viele musikalische und visuelle Eindrücke aus Osnabrück mitgenommen. Und überhaupt: Osnabrück ist eine tolle Stadt und war ein grandioser Gastgeber! Die Organisatoren vom Deutschen Musikfest haben ein fantastisches Fest organisiert, da kann man nur den Hut ziehen!

 

Auf unserer Facebook-Seite haben wir die letzten Tage einige kleine Posts mit Fotos eingestellt, dort können Sie gern noch weiter stöbern...

 

Auf der Seite vom Deutschen Musikfest gibt es auch einiges an Bildern und Videos. Schöne Impressionen!

 

Und auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat einiges in Wort und bewegtem Bild auf seiner Seite. Schauen Sie doch mal dort vorbei!

Please reload

VIELEN DANK AN UNSERE PARTNER UND UNTERSTÜTZER

Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher
Schornsteinfegermeister Steffen Wittek
Sächsischer Musikrat e.V.
Staatsministerium für soziales und Verbraucherschutz
  • facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2020 | JugendBrass Leipzig e.V.