• facebook | JugendBrass Leipzig
  • instagram | JugendBrass Leipzig
  • twitter | JugendBrass Leipzig
  • youtube | JugendBrass Leipzig
  • myspace | JugendBrass Leipzig
  • RSS - News vom JugendBrass

© 2019 | JugendBrass Leipzig e.V. 

NEUIGKEITEN

ARCHIV
Please reload

"Alle haben mich ermutigt weiter zu machen, als der erste Ton zu hören war."
- Lilli | Flügelhorn
"Den Alltagsstress vergessen, Genuss für die Ohren und das Gemüt. Das macht uns aus."
- Jens | Trompete

Wir waren denn mal weg...

03.02.2019

Sportler fahren ins Trainingslager, Musiker ins Probenlager. Und genau da, also im Probenlager, waren wir am Wochenende. Mit wir meinen wir das ganze Orchester,  also die Großen vom großen Orchester und die Kleinen vom MiniBrass.

 

 

Dazu sind wir ins benachbarte Thüringen, in die Jugendherberge nach Windischleuba, in der Nähe von Altenburg gefahren. Da waren wir früher schon mal, nach Jahren zog es uns eben genau dort mal wieder hin. Ein ganzes Wochenende waren wir auf Schloss Windischleuba mal alle Prinzessin und Prinz! Für unsere Dirigenten und Dozenten sind wir das ja hoffentlich sowieso, sie sind für uns dafür auch die Königinnen und Könige.

 

Dirigentin Johanna Mehler vom MiniBrass standen Jenny Ketzel und Max-Martin Ketzel als Dozenten zur Seite. Und im großen Orchester leitete Hubertus Böhm die Probe der Blechbläser und Rhythmiker, während die Probe der Holzbläser von unserem Dirigenten Sören Hofmann geleitet wurde.

 

Ja - es war anstrengend! Na und! Am Ende war es einfach nur richtig richtig fett, cool und erfolgreich. Eben zielführend! Spätestens am 25. Mai zu unserem Jahreskonzert im Anker Leipzig hören Sie das Ergebnis! Ein bisschen Freizeit gab's natürlich auch, nützt ja nix!

 

Und ein paar visuelle Eindrücke haben wir auch mitgebracht, die können Sie sich hier bei Facebook (auch ohne Facebook-Account) anschauen.

 

 

 

.

 

 

 

 

Please reload